Grußwort des Landrats Dr. Sigel

Liebe Musikfreunde,
liebe Musikerinnen und Musiker,
liebe Menschen hinter der Bühne,

das Projekt „LAUT STARK für Kultur“ ist eine super Sache. Ich gebe gleich mal zu, ich kenne nicht alle Musiker und Bands, die auf der CD vertreten sind. Aber dem Cover entnehme ich, dass es in unserem Landkreis eine vitale und vielseitige Musikszene gibt. Da bin ich richtig stolz drauf.

Es freut mich, dass sich die Initiatoren des Projekts dafür einsetzen, die Folgen unserer gegenwärtigen Krise, von der die Kunst- und Kulturschaffenden ganz besonders getroffen sind, zu lindern.

Ein reichhaltiges und abwechslungsreiches kulturelles Angebot macht unseren Landkreis noch lebenswerter. Damit diese Kunst- und Kulturlandschaft uns auch nach der Krise erhalten bleibt, müssen wir jetzt zusammenrücken und uns gemeinsam stützen. Ich bin fest davon überzeugt, wir gehen aus der Krise mit einem gestärkten Gemeinsinn hervor, der dann hoffentlich lange anhalten wird.

In diesem Sinne, wünsche ich Ihrem Projekt viel Erfolg und Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Der Landrat